Pferd

Meine Arbeit und Therapie am Pferd ist sehr facettenreich.
Durch meine ganzheitliche Ausbildung zur Tierheilpraktikerin, Gesundheitspraktikerin und Pferdetrainerin „Im Sinne des Pferdes“ kann ich ganz gezielt auf die Bedürfnisse von Pferd und Reiter eingehen.
Bei gesundheitlichen Problemen arbeite ich in erster Linie mit einer ganzheitlichen Therapie, die über gezielte Griffe am Pferdekörper Blockaden im System löst und die Selbstheilungskräfte aktiviert wodurch die optimale Heilung einsetzen kann.
Unterstützend arbeite ich mit

  • Homöopathie
  • Bachblüten
  • Cranio Sacraler Arbeit
  • Tierkommunikation und
  • gezieltem Training durch die Methode „Im Sinne des Pferdes“.

„Im Sinne des Pferdes“ ist eine Trainingsmethode, bei der optimal auf die Bedürfnisse von Pferd und Reiter eingegangen wird, damit für beide ein gutes Gefühl entsteht.
Sie geht auf psychische wie auch auf physische Probleme ein und ist damit eine perfekte Ergänzung für meine Therapie.<
Durch meine Ausbildung als Gesundheitspraktikerin kann ich auch noch direkt auf den Reiter und eventuelle Probleme wie Haltung etc eingehen und effektiv helfen und korrigieren.