Pferd

Meine Arbeit und Therapie am Pferd ist sehr facettenreich.
Durch meine ganzheitliche Ausbildung zur Tierheilpraktikerin, Gesundheitspraktikerin und Pferdetrainerin „Im Sinne des Pferdes“ kann ich ganz gezielt auf die Bedürfnisse von Pferd und Reiter eingehen.
Bei gesundheitlichen Problemen arbeite ich in erster Linie mit der ganzheitlichen Therapie BeMotion, die über gezielte Griffe am Pferdekörper Blockaden im System löst und die Selbstheilungskräfte aktiviert, wodurch Heilung einsetzen kann.
Unterstützend arbeite ich mit

  • Homöopathie
  • Bachblüten
  • Cranio Sacraler Arbeit
  • Tierkommunikation
  • Holistic Pulsing und
  • gezieltem Training durch die Methode „Im Sinne des Pferdes“.

„Im Sinne des Pferdes“ ist eine Trainingsmethode, bei der optimal auf die Bedürfnisse von Pferd und Reiter eingegangen wird, damit für beide ein gutes Gefühl entsteht.
Sie geht auf psychische wie auch auf physische Probleme ein und ist damit eine perfekte Ergänzung für meine Therapie.

Zusätzlich informiere und optimiere ich gerne Haltung und Fütterung.

Durch meine Ausbildung als Gesundheitspraktikerin kann ich zusätzlich direkt auf den Pferdehalter eingehen.

Das „Rundum glücklich Paket“ für Pferd und Halter!